DB Schenker: Neue Zentrale in Manila

Die philippinische Landesgesellschaft von DB Schenker hat eine neue Zentrale in Manila bezogen. Im Sabrina Compound in Sucat/Paranaque City wurden drei bisher im Großraum der Hauptstadt des Inselstaates angesiedelte Einheiten zusammengefasst.
Redaktion (allg.)
Die Anlage bietet DB Schenker zufolge 2.400 Quadratmeter Büroraum für das Standortpersonal und beherbergt die Teams für Luft- und Seefracht, Zollabfertigung, spezielle Projekte und Kontraktlogistik. Insgesamt seien dort rund 450 Mitarbeiter tätig. Der neue Standort soll eine schnellere Bearbeitung der Aufträge ermöglichen. Zugleich hat man laut DB Schenker interne Abläufe beschleunigen können. „Manila ist ein wichtiger Knotenpunkt im weltweiten Netzwerk von DB Schenker Logistics”, sagte Thomas C. Lieb, Vorstandsvorsitzender der Schenker AG und verantwortlich für die globale Luft- und Seefracht. „Speziell auch für Kunden im Bereich Consumer und Electronics werden wir im asiatisch-pazifischen Raum unser Standortnetz weiter verdichten.“ Das Gebäude bietet rund 1.000 Quadratmeter Kapazitäten für Cross-Docking-Aktivitäten. An den 5.000 Quadratmeter großen Hof grenzt das Gelände für die Projektlogistik. Zu dem Komplex gehören sieben Lager mit rund 18.000 Quadratmetern Fläche und 8.500 Palettenstellplätzen. Dort werden Logistikprojekte für Industriekunden aus den Bereichen Healthcare, Halbleiter sowie Telekommunikation umgesetzt. Beim Bau des neuen Standortes wurden nach Mitteilung von DB Schenker Umweltaspekte einbezogen. So sei die philippinische Landesgesellschaft der erste Logistikanbieter, der für seine Anlage eine neue Farbe einsetzt, die schädliche Stick- und Schwefeloxide aus der Raumluft katalytisch in unbedenkliche Verbindungen umwandelt. (tbu)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »