DHL: USA-HUB in Cincinnati wird ausgebaut

Der Logistikdienstleister investiert rund 16,7 Millionen Euro in den Ausbau seines Hubs am Cincinnati/Northern Kentucky Airport, um der steigenden Nachfrage von internationalen Transportkunden gerecht zu werden.
Redaktion (allg.)
Ab März 2011 wird DHL eigenen Angaben zufolge mit den Bauarbeiten beginnen. Das bereits bestehende Flugfeld wird erweitert und neun neue Gates gebaut. Die Erweiterung soll Platz für neun zusätzliche Großraumflugzeuge schaffen, die die Vereinigten Staaten mit Zielen in Asien, Europa sowie Nord- und Südamerika verbinden werden. Alle neuen Gates werden, so DHL, mit einer Hydrantenbetankungsanlage sowie einer Enteisungsanlage ausgestattet. Die Bauarbeiten werden bis September 2011 abgeschlossen. Dies ist die zweite Stufe einer auf zwei Jahre angelegten und auf etwa 30 Millionen Euro bezifferten Investition mit dem Ziel, den Betrieb am Hub in Cincinnati zu verbessern. Das Programm umfasst eine Aufrüstung der technischen Ausstattung sowie diverse Verbesserungen der Anlage. Im Oktober 2010 kündigte DHL ein Projekt mit einem Volumen von etwa 9,3 Millionen Euro an. Dieses Projekt umfasste ein Upgrade der Hard- und Software für die Steuerung des automatischen Sortiersystems, um das Scannen und Sortieren von Sendungen angesichts des wachsenden Sendungsvolumens am Hub in Cincinnati zu gestalten. Der CVG-Hub fertigt etwa 90 Prozent des in den USA ankommenden DHL Volumens ab. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »