Militzer & Münch: Joint Venture in Libyen

Militzer & Münch hat sein internationales Netz weiter ausgebaut und Anfang Mai ein Joint Venture mit Tegerhy International Shipping Co., Tripolis/Libyen gegründet.
Redaktion (allg.)
Das Joint Venture firmiert als M&M Libya. Militzer & Münch hält 51 Prozent an dem neuen Unternehmen, 49 Prozent der Anteile liegen bei Tegerhy. Beide Joint-Venture-Partner arbeiten schon seit längerem bei regelmäßigen Lkw-Sammelladungsverkehren von Westeuropa nach Libyen zusammen. Tegerhy fungiert dabei als Delegation von Militzer & Münch in Libyen. Das Joint Venture soll künftig über die Landverkehre hinaus vor allem das Projektgeschäft weiter vorantreiben. Zudem gehören künftig auch Luft- und Seefrachtservices von und nach Libyen zum Produktportfolio. „Mit diesem Joint Venture tragen wir der voranschreitenden Öffnung des libyschen Marktes Rechnung“, sagt Peter Vogl, Vorsitzender der Geschäftsleitung Deutschland, M&M Internationale Spedition GmbH. „Damit leisten wir wieder Pionierarbeit. Denn die Relation Westeuropa - Libyen gehört nicht zu den „klassischen Rennstrecken“, sondern muss entwickelt werden. Für die Kunden wird der libysche Markt aufgrund der zunehmenden politisch-wirtschaftlichen Integration immer interessanter.“ Militzer & Münch baut mit der Gründung von M&M Libya gleichzeitig sein starkes Engagement im Maghreb-Raum weiter aus. Der Transportlogistik-Dienstleister ist bereits seit mehr als 30 Jahren in Nordafrika aktiv. Sowohl in Tunesien als auch in Marokko zählen die Landesgesellschaften eigenen Angaben zufolge heute zu den Hauptakteuren auf dem Transport- und Logistikmarkt. Der libysche Partner Tegerhy International Shipping mit Hauptsitz in Tripolis wurde 2004 gegründet und verfügt heute über Niederlassungen an allen libyschen Häfen. Das Leistungsspektrum von Tegerhy reicht von Luft- und Seefracht über Speditionsleistungen bis zu Projektgeschäften. „In dem Joint Venture verbinden wir die Stärken beider Unternehmen“, erklärt Peter Vogl. „Ich bin mir sicher, dass es uns gelingen wird, den immer wichtiger werdenden libyschen Markt zu erschließen.“ (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »