Reifen: Uniroyal bringt neue Modelle für jede Achse

Uniroyal baut sein Angebot an Lkw-Reifen aus. Neben zusätzlichen Größen für die Lenk- und Antriebsachse präsentiert der Hersteller seinen neuen Trailer-Reifen erstmals in zwei Dimensionen.
Eine runderneuerungsfähige Karkasse bildet die Grundlage für alle Reifen der neuen Uniroyal Produktlinie. (Foto: Continental)
Eine runderneuerungsfähige Karkasse bildet die Grundlage für alle Reifen der neuen Uniroyal Produktlinie. (Foto: Continental)
Christine Harttmann

Die Lenkachsreifen „FH 40“ und den Antriebsachsreifen „DH 40“ – beide gab es bisher nur in der Dimension 315/80 R 22.5 —bringt Uniroyal nun auch in der Größe 315/70 R 22.5 auf den Markt. Im kombinierten Einsatz von regionalem Verteilerverkehr und Langstreckenfahrten zeichneten sich beide Modelle durch eine hohe Kilometerleistung und sicheres Handling aus, so der Hersteller. Dank neu entwickeltem Profildesign seien sie auch auf nasser Fahrbahn sicher unterwegs. Der Lenkachsreifen FH 40 erhält für sein gutes Nassgriffverhalten immerhin den EU-Labelwert „B“. Zudem ist der Reifen M+S markiert. Auch der Antriebsachsreifens DH 40 ist M+S und darüber hinaus mit dem Schneeflockensymbol (3-Peak-Mountain-Snow Flake, 3PMSF) gekennzeichnet. Mit einer speziellen Lamellentechnologie des Antriebsachsreifens DH 40 wird das Fahrverhalten auch auf schneebedeckter Fahrbahn verbessert.

Passend dazu hat Uniroyal den Trailer-Reifen TH 40 in den Größen 385/55 R 22.5 und 385/65 R 22.5 entwickelt. Eine spezielle Gummimischung mache die Trailer-Reifen besonders widerstandsfähig gegenüber Schnittverletzungen. Das hohe Abriebvolumen sorge für eine gute Laufleistung und ein langes Reifenleben, charakterisiert der Hersteller selbst das neue Modell.

Eine runderneuerungsfähige Karkasse bildet die Grundlage für alle Reifen der neuen Uniroyal Produktlinie. Um die Haltbarkeit des FH 40, DH 40 und TH 40 zu erhöhen, wurde der Wulst ihrer Karkassen verstärkt. Indem die Corddichte erhöht wurde, sind die Reifen standhaft gegenüber wechselnden Traglasten und die spezielle Innenseele vermindert schleichenden Druckverlust.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »