Mercedes-Benz: Erster Pickup in der Unternehmensgeschichte

Der Automobilhersteller Daimler hat angekündigt, unter der Marke Mercedes-Benz bis zum Ende des Jahrzehnts einen eigenen Pickup auf den Markt zu bringen.
Redaktion (allg.)

Zielmärkte für den neuen Mercedes-Benz Pickup seien zunächst Lateinamerika, Südafrika, Australien und Europa, die sich laut Daimler AG durch ein Wachstum in diesem Segment auszeichnen. Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG: „Der Pickup von Mercedes-Benz unterstützt die globalen Wachstumsziele unseres Unternehmens.“ Das neue Fahrzeug wird vom Geschäftsfeld Mercedes-Benz Vans verantwortet, das Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Fahrzeugen hat, die gewerblich und privat genutzt werden. Mit dem Einstieg ins Pickup-Segment tritt Mercedes in direkte Konkurrenz zum "Amarok" von Volkswagen, der in Deutschland die Zulassungszahlen in diesem Segment mit einigem Abstand anführt. Weitere erfolgreiche Pickups auf dem deutschen Markt sind der "Ford Ranger", der "Nissan Navara" sowie der "Toyota HiLux".

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »