Nissan: Elektrotransporter mit Förderprogramm

Nissan hatt auf der IAA in Hannover nicht nur seinen Elektrotransporter „e-NV200“ dabei. Der Fahrzeugbauer präsentiert außerdem ein neues Förderprogramm, das kleinen und mittleren Betrieben beim Umstieg auf Elektromobilität helfen soll.
Christine Harttmann

Der Hersteller will damit zusätzliche Anreize für den Kauf seines Elektrotransportes schaffen. Das kompakte Nutzfahrzeug, das vor allem für den Lieferverkehr in Städten und Ballungsräumen gedacht ist, ergänzt die konventionell angetriebenen Transporter der Serie „NV200“ um eine emissionsfreie vollelektrisch getriebene Version.

Das Fahrzeug, das mit dem elektrischen Antriebsstrang des Nissan „Leaf“ fährt, bietet eine Reichweite von bis zu 170 Kilometern und emittiert im Betrieb keinerlei Schadstoffe. Dazu komme, dass die Treibstoffkosten um 50 Prozent geringer seien als bei vergleichbaren Modellen mit Verbrennungsmotor, verspricht der Hersteller. Außerdem erfordere der leise und emissionsfreie Antrieb weniger Wartungsarbeiten.

Mit e4Business will Nissan seinen Kunden die Entscheidung für den Kauf des Elektrotransportes erleichtern. „Wir möchten kleinen und mittleren Betrieben dabei helfen, mit dem e-NV200 für sich selbst und für diese besonders umweltverträgliche Form der Mobilität zu werben“, sagt Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe.

Nissan bietet dafür in Deutschland spezielle Kauf- und Leasing-Konditionen für Gewerbekunden auf und stellt ein Marketing-Paket zur Verfügung. Es umfasst unter anderem eine kostenlose individuelle Beklebung des e-NV200, die das Fahrzeug weithin sichtbar als CO2-freien Lieferwagen ausweist. Die Kunden erhalten zudem kostenlos eine Wallbox, über die sich das Fahrzeug mit dem heimischen Stromnetz verbinden lässt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »