Sava Tires: Neuer Trailer-Reifen

Die Reifenmarke Sava Tires bringt den „Cargo 4“ auf den Markt, eine Weiterentwicklung des „Cargo C3 Plus“.

Das Modell soll laut dem Hersteller mit einer neuen Profilmischung und neuen Karkassen-Eigenschaften durch Vielseitigkeit, Nassgrip, Haltbarkeit und Runderneuerbarkeit überzeugen. Der Cargo 4 ersetzt den „Cargo C3 Plus“ und ist die Ergänzung zu Savas Lenkachsreifen „Avant 4“ und dem Antriebsachsreifen „Orjak 4“. Erhältlich ist der Trailer-Reifen in der Größe 385/65R22.5.

Die neue Laufflächenmischung sorge für verbesserten Schutz vor Beschädigungen und eingeklemmten Steinen. Des Weiteren bietet die neue Profilmischung laut Sava auch eine im Vergleich zum Vorgänger um zehn Prozent verbesserte Nasshaftung. Deshalb erhält der Cargo 4 beim EU-Reifenlabel in der Nassgrip-Einstufung ein „B“. Damit ist er eine Klasse besser als sein Vorgänger. Gleichzeitig bleibt es dank einer Basislage für kühleren Lauf bei der Verbrauchseffizienz weiterhin bei der Einstufung „C“ und beim Außengeräusch mit 70 Dezibel bei einer Welle. Das Profil des neuen Trailer-Pneus von Sava hingegen wurde von seinem Vorgänger übernommen.

Die optimierte Karkassenkonstruktion schützt die Lauffläche im Bereich der Reifenschultern und sorgt für lange Lebensdauer. All das gibt dem Cargo 4 in Verbindung mit der neuen, robusteren Profilmischung eine verbesserte Runderneuerbarkeit. Durch diese Eigenschaften sei der Reifen sowohl im Langstrecken- als auch im Regionaltransport einsetzbar – oder auch abseits asphaltierter Straßen, wie beispielsweise auf Baustellen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »