IAA Nutzfahrzeuge: Nicht nur ein Kasten

Zwei Staukasten-Serien feiern Premiere auf dem Messe-Stand von HS-Schoch. Der Clou ist ein Kastenboden, der zur Auffahrrampe für Hubwagen umfunktioniert werden kann.

Zur IAA Nutzfahrzeuge präsentiert HS-Schoch, Firma für Ladungssicherung, den „H1000“, einen speziellen Kasten zur Lagerung eines Hubwagens unter dem Trailer. Der Kastenboden ist bis auf Fahrbahnniveau absenkbar und kann zur Auffahrrampe für den Hubwagen umfunktioniert werden, teilt HS-Schoch mit. Der Fahrer könne so beim Be- und Entladen den Hubwagen schnell und komfortabel in die Box aus- und wieder einfahren.

Während der Fahrt sei der Hubwagen im H1000 zudem gut gesichert. Montiert wird der Kasten laut HS-Schoch mittels Spannpratzen am Trailerrahmen. Auf der gegenüberliegenden Seite sei der H1000 mit Vorrichtungen zur Lagerung von Ladungssicherungsmaterial ausgestattet.

Außerdem feiert die Staukastenserie „SK1000“ Premiere, teilt das Unternehmen mit. Dort lassen sich zum Beispiel Joloda-Keile oder nicht benötigte Rungen lagern. Mit Hilfe des Führungssystems könne der Fahrer den Kastendeckel zum Be- und Entladen unter den Kastenkorpus schieben und habe freien Zugriff auf die Ladungssicherungshilfsmittel.

Halle 26, Stand C 28

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »