IAA Nutzfahrzeuge: Einfach und effektvoll

Durch Magneten zur Türfixierung und den gänzlichen Verzicht auf Hecktüren lässt sich die Verteilung von Kühlgütern optimieren, zeigt Kiesling Fahrzeugbau.

Neues für die Kühl- und Lebensmittelverteilung gibt es auf dem Stand der Firma Kiesling Fahrzeugbau. Unter anderem hat sich das Unternehmen dem Problem der häufig auszutauschenden Türfeststellbügel angenommen: Mit einem starken Magneten werde die Türe einfach an der Seitenwand gesichert. Das sogenannte Easy Lock-System sichert laut Kiesling auch schwere Türen sicher und hygienisch.

Ebenfalls neu im Sortiment ist die Rundumsicht-Kamera. Sie biete durch die von vier Positionen am Kühlaufbau gelieferten Bilder mehr Sicherheit. In Vogelperspektive habe der Fahrer die komplette Übersicht über alles, was vor ihm, seitlich oder hinter seinem Fahrzeug vorgeht. Der tote Winkel gehöre damit der Vergangenheit an.

Ebenso ergeht es den Hecktüren, denn das System „Cool Slide“ macht ATP/FRC-geprüfte Transporte mit Ladebordwandzentralverschluss möglich. Cool Slide schließt den Laderaum und sichert die Temperatur. Hecktüren werden überflüssig, teilt Kiesling mit. Außerdem lassen sich die Laderäume flexibel gestalten und beispielsweise in mehreren Temperaturbereiche einteilen.

Halle 27, D19

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »