IAA Nutzfahrzeuge: Neues aus Österreich

Die Schwarzmüller Gruppe stellt erstmals auf der IAA Nutzfahrzeuge aus und bringt drei neu entwickelte Fahrzeugtypen mit.

Der österreichische Hersteller für Nutzfahrzeuge konzentriert sich seit seiner strategischen Neuausrichtung auf Lösungen für die Branchen Fernverkehr, Bau und Mineralölwirtschaft, Holzverarbeitung, Entsorgung, Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie. Deshalb zeigt Schwarzmüller auf der Messe unter anderem einen Kippsattelanhänger mit Thermo-Mulde für den Mischguttransport. Sensorik, Temperaturerfassung und mobiler Drucker sind hier für die ab 2016 geforderte Temperaturüberwachung bereits inkludiert.

Eine weitere Neuentwicklung ist der „Tele-Mega“-Plateausattelanhänger. Der ausziehbare Tiefladesattelanhänger ermöglicht den flexiblen Transport von Langmaterial, Fertigteilen, Baumaschinen und auch Containern. Er wird ebenfalls auf dem Messestand E03 in Halle 27 zu sehen sein. Außerdem zeigt Schwarzmüller seine Neuheit im Sektor Leichtbau: Den „Ultralight“-Sattelanhänger. Er ermöglicht ab einem Eigengewicht von 4.850 Kilogramm einen Nutzlastgewinn von bis zu 1.400 Kilogramm.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »