Testlauf: Ultraleichte Coil Liner bei Werneke

Werneke Logistic testet zwei Krone „Coil Liner“ der Ultra-Baureihe mit einem Eigengewicht von rund 5,85 Tonnen.
Christine Harttmann

Mit den Fahrzeugen reagiert Krone auf die Forderung von Transportunternehmen, die auch beim Einsatz von schweren Zugmaschinen mit Euro-VI-Motoren maximale Nutzlast beim Trailer wünschen.

„Durch die Verwendung von neuen Materialien und einer Vielzahl von konstruktiven Innovationen ist es uns gelungen, das Eigengewicht des Coil Liners beachtlich zu reduzieren – und zwar bei gleichzeitiger voller Funktionalität des Aufliegers“, versichert Krone Geschäftsführer Uwe Sasse.

„Im harten Alltagseinsatz werden wir die Fahrzeuge nun auf Herz und Nieren prüfen“, ergänzt Dirk Valerius, Geschäftsführer von Werneke bei der Abholung. Werneke hat sich unter anderem auf die Papier-, Stahl- oder Automobilindustrie mit ihren sperrigen und schweren Transportgütern spezialisiert.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »