Reifen: Goodyear rüstet DAF-Lkw aus

Als erster Hersteller liefert DAF seine neuen Lkw-Modellreihen „XF“, „CF“ und „LF“ standardmäßig mit den neuen Goodyear-Reifenserien „Kmax“ und „Fuelmax“ aus.
Christine Harttmann

Die neuen Lkw-Reifen sind seit Ende 2013 auf den brandneuen DAF-Modellen „CF“ und „LF“ sowie auf der „XF“-Serie, im Einsatz. Die neuen Fuelmax-Reifen wurden für Transportunternehmen entwickelt, denen maximale Kraftstoffeffizienz gepaart mit guter Laufleistung am wichtigsten ist und sollen beim XF einen Beitrag dazu leisten, den Kraftstoffverbrauch weiter zu senken und die Umweltfreundlichkeit weiter zu steigern. Die DAF-Familien CF und LF, die ebenfalls die Euro-6-Norm erfüllen, rüstet der Hersteller künftig standardmäßig mit Goodyear-Reifen der Modellreihe „Kmax“ aus.

„Wir freuen uns sehr, dass DAF unsere neuen Kmax- und Fuelmax-Reifen für seine neuesten Lkw als Standardbereifung ausgewählt hat“, sagt Boris Stevanovic, Marketing Direktor Truck Tires, Goodyear Dunlop Tires Europe.

Die Reifen werden seit Ende 2013 über Goodyear Mounting Center in Luxemburg (LMC) ausgeliefert und gehen bereits auf Felge montiert an DAF. Das LMC wurde vor mehr als elf Jahren eröffnet und montiert aktuell täglich mehr als 8.000 Reifen für Hersteller in ganz Europa.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »