Elektromobilität: VW-Stadtlieferwagen auf Up!-Basis
Das nur 3,54 Meter lange Fahrzeug verfügt über vier Räder, vier Türen und trotz kleinster Außenmaße relativ viel Frachtraum. Es gibt einen Sitzplatz für den Fahrer, ein Klappsitz daneben und mehr als ein Kubikmeter Raum hinter dem Fahrer. Ein Cargo-Managementsystem im Innenraum ermöglicht unterschiedlichste Konfigurationen.
Das Ladevolumen beträgtüber 1.400 Liter. Der gegenüber dem Serien-Up! um 15 Millimeter höhergelegte Stadtlieferwagen wiegt 1.164 Kilogramm und kann eine Gesamtnutzlast von 306 Kilogramm aufnehmen. Damit ist das Fahrzeug für den Einsatz bei Kurierdiensten durchaus geeignet. Die Reichweite beträgt bei der aktuellen Batterientechnologie 100 Kilometer.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?