Transporter: Fiat Scudo mit leichtem Facelift

Fiat Professional hat seinen kompakten Transporter „Scudo“ mit einem zulässigen Gesamtgewicht von rund 3.000 Kilogramm jetzt in ein neues Modelljahr geschickt.
Redaktion (allg.)

Doch viele Veränderungen hat es nicht gegeben. So sind beim Kastenwagen nun Armaturenbrett und Türverkleidungen einheitlich in Grau gehalten. Außerdem ist die zentrale Mittelkonsole im neuen Modelljahr in der Grundfarbe schwarz gehalten. Von außen zu erkennen ist der Scudo an der jetzt silbergrauen Einfassung des Kühlergrills.

An den verfügbaren Modellen hat sich derweil nichts getan. Der Scudo wird als Kastenwagen, Kastenwagen verglast, als Multicab mit verblechter Hecktür, Kombi und Kombi teilverglast angeboten. Bei beiden Varianten des Kastenwagens besteht die Wahl zwischen drei Karosserievarianten (L1H1, L2H1 sowie L2H2).

Auch beim Thema Antrieb hat sich nichts geändert: drei Turbodiesel-Motoren mit Multijet-Direkteinspritzung stehen zur Wahl. Alle Varianten erfüllen die Abgasnorm Euro 5. Basismotor ist ein 1,6-Liter-Triebwerk, das 90 PS leistet. Es wird mit einem Fünfganggetriebe kombiniert. Über ein Sechsganggetriebe überträgt der 2,0-Liter-Turbodiesel des 130 Multijet seine Kraft auf die Vorderräder. Er entfaltet eine Leistung von 128 PS. Leistungsstärkster Motor ist eine weitere Variante des 2.0-Liter-Motors mit 165 PS.

(tpi)
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