DAF: Baubeginn für neue Zentrale

Mit einem symbolischen ersten Spatenstich leitete der niederländische Lkw-Hersteller DAF Trucks in Frechen bei Köln die offizielle Bauphase für die neue Deutschland-Zentrale ein.
Christine Harttmann

Der Umzug in das neue zweistöckige Verwaltungsgebäude direkt an der Autobahn 4 und dem Kreuz West ist für Oktober geplant. Auf den 1.800 Quadratmetern Nutzfläche sei dann Platz für bis zu 80 Mitarbeiter, erklärte der Geschäftsführer von DAF Trucks Deutschland, Jan van Keulen.

Derzeit beschäftigt DAF Deutschland in der Frechener Zentrale 65 Mitarbeiter. Und auch wenn momentan noch nicht konkret über Neueinstellungen gesprochen wird, plant der Nutzfahrzeughersteller für die Zukunft mehr. Vier Millionen Euro investiert die Kruse Immobiliengruppe aus Köln in den Bau, der anschließend an DAF Deutschland vermietet werden soll.

„DAF will weiter wachsen, und dafür brauchen wir mehr Platz“, kommentierte von Keulen.

Beim symbolischen Akt für den Baubeginn griff der Manager gemeinsam mit Frechens Bürgermeister Hans-Willi Meier, dem Leiter der Wirtschaftsförderung, Frank Schöddert, sowie dem Bauherrn Günther Kruse und Architekt Uwe Wilberg griff van Keulen zum Spaten.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »