Renault: Kerax Xtrem in Europa erhältlich

Nachdem Renault Trucks den „Kerax Xtrem“ bereits in anderen Kontinenten eingeführt hat, ist das Fahrzeug nun auch in Europa als Lkw-Fahrgestell 8x4 erhältlich.
Torsten Buchholz
Der Lkw wurde für extreme Lasten in schwerem Gelände konzipiert. Er wird mit den Aggregaten „DXi 11 Euro 5“ mit 430 beziehungsweise 460 PS sowie „DXi 13 Euro 5" mit 480 beziehungsweise 520 PS angeboten. Der auf dem Kerax mit Heavy-Fahrgestell basierende Xtreme wurde seit 2007 laut Renault Trucks mehr als 2.000 Mal auf internationalen Märkten verkauft. Er ist für die härtesten Einsatzbedingungen auf Baustellen sowie in Steinbrüchen und Bergwerkeb bestimmt. Serienmäßig ist das Fahrzeug mit sämtlichen Optionen ausgestattet, die für schwierige Aufgabenstellungen unerlässlich sind: Verstärkung des Fahrgestells durch doppelte Längsträger, die vom Motor bis zum Ende des hinteren Überhangs reichen, robuste Federung mit vier Parabelfedern sowie eine verstärkte Antriebsachse mit 36 Tonnen technischer Achslast.
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »