Lkw-Reifen: Neue Produktgeneration von Fulda

Fulda, eine Marke des Goodyear-Konzerns, hat für die Zugmaschine neue Reifen auf den Markt gebracht, die man als Allrounder bezeichnen kann. Sie ersetzen vormals zwei getrennte Reifenserien für Regional- beziehungsweise Fernverkehr durch einen Reifentyp.
Redaktion (allg.)

Die neuen Reifen heißen "Ecocontrol 2" (für die Lenkachse) und "Ecoforce 2" (für die Antriebsachse). Sie lassen sich sowohl im Fern- und Regionalverkehr als auch im Verteilerbetrieb einsetzen und erfüllen schon heute die künftige strengere EU-Vorschrift 661/2009 für Reifen. Der neue Fulda Ecocontrol 2 ersetzt den bisher angebotenen "Ecocontrol +" sowie den "Regiocontrol +", der Ecoforce 2 wiederum die beiden Fulda-Reifen "Ecoforce +" sowie "Regioforce +". Die beiden neuen Pneus sind laut Hersteller Vertreter einer neuen Generation von Nutzfahrzeugreifen mit hohem Leistungspotenzial bei Rollwiderstand und Laufleistung. Beide seien zudem leichter: Der Gewichtsvorteil variiert je nach Größe zwischen zwei und sechs Kilogramm pro Reifen. Weiterhin im Programm sind die Trailerreifen Fulda "Ecotonn" und "Ecotonn +". Doch auch in diesem Segment wird es bald eine Veränderung geben. Ecocontrol 2 und Ecoforce 2 können nachgeschnitten und runderneuert werden und sind in folgenden Dimensionen ab sofort lieferbar: 295/80R22.5 152/148 M, 315/70R22.5 154/150 L (152/148 M), 315/80R22.5 156/150 L (154/150 M).

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »