Titgemeyer: Neuer Unterfahrschutzträger

Der Osnabrücker Spezialist für Fahrzeugbausysteme Titgemeyer hat seine Produktpalette mit einem neuen, hinteren Unterfahrschutz erweitert.
Redaktion (allg.)
Der Unterfahrschutzträger „Geto Fender“ erreiche die gewünschten Gewichtseinsparungen mit Hilfe von besonderen Härteverfahren und dem Einsatz von hochfesten Stählen. Dies bringe vor allem eine Gewichtsreduzierung von fast 30 Prozent. Gegenüber dem Vorgängermodell wurde bei gleichbleibender Geometrie und inklusive der Befestigungskonsolen eine Gewichtsreduzierung von etwa 17 Kilogramm erreicht. Ohne die hochfesten Stähle und bei Erfüllung der gleichen Anforderungen, wäre das System herstellerangaben zufolge rund 28 Kilogramm schwerer geworden. Die Befestigungskonsolen wurden durch ihre konische Form analog zu den auftretenden Kräften konstruiert und sollen in Verbindung mit dem Unterfahrschutzträger die erforderliche Sicherheit bieten. Geto Fender in pulverbeschichtetem Weiß ist in Verbindung mit KTL-beschichteten, schwarzen Befestigungskonsolen erhältlich. Das garantiere optimalen Korrosionsschutz. Der Unterfahrschutzträger kann wahlweise gelocht mit einem universellen Lochbild oder bereits fertig montiert mit EasyConn-Heckleuchten, -Kennzeichenleuchten und Kunststoffendkappen geliefert werden. Die Montage der Umrissleuchte ist nicht mehr erforderlich, da sie bereits an der Heckleuchte angeflanscht und verkabelt ist. Optional kann der Träger noch mit Zusatzrückfahrscheinwerfern sowie einer Heckschürze ausgerüstet werden. Auf Kundenwunsch lässt sich die Heckschürze gleich mit dem Firmenlogo bedrucken. (swe) (Foto: Titgemeyer)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »