Spedition Boes vollständig vom dänischen Konzern DFDS Transport übernommen

Der dänische Speditionskonzern DFDS Transport hat den gesamten Geschäftsbetrieb der Boes Spedition + Logistik GmbH, Osnabrück, übernommen. Allerdings muss der Kaufvertrag noch von den zuständigen Gremien der Netzwerke IDS Logistik GmbH, ILS Gesellschaft für Osteuropa Verkehre mbH sowie elix European Logistix GmbH genehmigt werden.
Redaktion (allg.)
Schon vor der Übernahme war Boes via IDS/elix/ILS ein existierender Partner für die DFDS Transport Group A/S bezogen auf Skandinavien, UK und Irland. Die Boes Spedition + Logistik GmbH hat einen Außenumsatz von rund 42 Mio Euro und beschäftigt insgesamt 236 Mitarbeiter. Die geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens finden am Hauptsitz in Osnabrück sowie in Lohne und Münster statt. Mit Wirksamkeit der Geschäftsübertragung werden Manfred F. Boes sowie Alexander Boes aus der aktiven Geschäftsführung ausscheiden. Es ist vorgesehen, die Geschäftsführung mit Thomas Krøyer als derzeitiges Führungsmitglied der DFDS Transport Group zu verstärken.(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »