Werbung

Transport-Ausgabe Nr. 1-2 / 2014


Erscheinungstermin: 24.01.2014
Titelbild: Transport-Ausgabe Nr. 1-2
Themen in dieser Ausgabe u.a.:
Österreich
Die Verkehrspolitik des Alpenstaates in der Kritik
Temperaturgeführt
Eiskalte und lauwarme Warentransporte
Transport Test
Seit 1955: Der "Sprinter" und seine Ahnen im Vergleichstest
Kauf-Miete-Leasing
Intelligente Finanzierung von Fuhrparks und Immobilien


Lesen Sie die Titelseite kostenlos (PDF):
AnhangGröße
Titel Transport-Ausgabe 1-2 vom 24.01.20141.32 MB



Das passt schon
Transport-Chefredakteur Torsten Buchholz über die vielen unterschiedlichen Prognosen, die mit Jahresbeginn wieder auf die schreibtische geflattert sind.

Der Jahresbeginn ist die Zeit, in der wir Verwandten, Freunden, Kollegen und Geschäftspartnern ein vor allem gutes neues Jahr wünschen. Dem schließe ich mich gerne an, und wünsche unseren Lesern auch ebenso viel Erfolg für 2014. Aber was wird das gerade einmal einige Wochen alte Jahr der Transportbranche bringen? Die Expertenprognosen sind uneinheitlich. Die einen gehen von einer Zunahme des Transportaufkommens, höheren Umsätzen und steigenden Frachtpreisen aus. Die anderen sind eher verhalten und klagen über steigende Gesamtkosten. Ganz düster sehen die Zukunft allerdings nur wenige. Da drängt sich der Eindruck auf, 2014 beginnt wie ein halbvolles Glas Wasser. Wie immer ist also alles eine Frage der Perspektive. Ein guter Geschäftsmann weiß in der Regel allerdings, wie er die Balance halten kann zwischen dem gesunden Optimismus des unternehmerischen Mutes und dem ebenso gesunden Pessimismus der Vorsicht und Verantwortung. „Das passt schon“, sagt man in Bayern ganz unprätentiös. Und das ist auch gut so.




Werbung
Formulare
Gehen Sie als Verlader auf Nummer sicher! Mit dem Formular Laufzettel Fahrer...

Werbung
Fachbücher
DAS Nachschlagewerk für den Lagermitarbeiter! Das praxisgerechte Handbuch für den...

Aktuelle Fotostrecke

Kaum vorgestellt und schon auf der Transport-Testrunde: Bereits beim ersten Test setzt der „Scania S 500“ neue Bestmarken im Verbrauch und Maßstäbe bei Komfort und Kabinenkonzept.
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten